NETZWERK blaugelb

NETZWERK blaugelb

Unterstützung

Möchtest Du Dich im NETZWERK blaugelb einbringen und/oder den BdP unterstützen?

Hier siehst Du alle aktuellen Möglichkeiten:

Was wollen wir machen?

Als AK bauen wir das NETZWERK blaugelb schrittweise auf. Nun wollen wir alle für uns relevanten Kommunikationswege (intern/ extern) definieren und bzgl. der Nutzung beschreiben.

 

Wen suchen wir?

Eine Person, die sich gezielt dem Thema Kommunikation annehmen möchte. Damit geht es schlussendlich darum, die Kommunikationskanäle des NETZWERK blaugelb zu bespielen. Zunächst aber sollte auch ein Gesamtkonzept für die Kommunikation erstellt werden.

Wenn Du Interesse hast, Teil unseres Vorhabens zu werden, nimm gerne mit uns Kontakt auf.

Ansprechpartner*in:

Joschko Ruppersberg vom AK NETZWERK (schreib einfach an: netzwerk@pfadfinden.de)

Was wollen wir machen?

Beim BdP gehen regelmäßig Anfragen von Menschen ein, die gerne einen Stamm gründen wollen. In regelmäßigen Zoomkonferenzen werden diese miteinander und mit den Landesverbänden vernetzt.
Ihnen wird dabei von Aktiven versucht die Angst zu nehmen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Im NETZWERK blaugelb gibt es sicherlich viele Personen, die vor Ort in irgendeiner Form unterstützen könnten. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Wen suchen wir?

Erfahrene Ältere und Ehemalige, die sich vorstellen könnten, Gründer*innen vor Ort an einem oder 2 Wochenenden zu besuchen, Pfadfinden zu vermitteln und ihnen den BdP näher zu bringen.
Akut werden solche Personen in der Region Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) gesucht, aber natürlich auch an anderen Orten.
Das Ganze soll in enger Abstimmung mit dem AK Wachstum und dessen regelmäßigen Gesprächen mit den Gründer*innen geschehen.
Wer sonst noch Interesse hat als Ansprechpartner*in, Begleiter*in und Berater*in Stammesgründungen mit regelmäßigen Telefonaten, Zoom-Calls o.ä. zu unterstützen ist auch herzlich eingeladen sich zu melden.

Wenn Du Lust hast, Stammesgründungen in irgendeiner Form zu unterstützen, nimm gerne mit uns Kontakt auf.

 

Ansprechpartner*in:

Oliver Kling (Oli) vom AK NETZWERK (schreib einfach an: netzwerk@pfadfinden.de)

Was wollen wir machen?

Alle Personen, die sich im Netzwerk angemeldet haben und Interesse an einem Newsletter bekundet haben, sollen über Themen rund um den BdP, das NETZWERK und andere Personen im NETZWERK informiert werden.

Der Newsletter soll zwei mal im Jahr erscheinen.

 

Wen suchen wir?

Wenn Du Lust hast, an zukünftigen Newslettern mitzuarbeiten oder tolle Anregungen hast, nimm gerne mit uns Kontakt auf.

 

Ansprechpartner*in:

Markus Valk  vom AK NETZWERK (schreib einfach an: netzwerk@pfadfinden.de)